Science-Fiction | USA 2006 | 83 Minuten
Regie: David Zucker
Kommentieren
Vierte Folge der "Scary Movie"-Filmreihe, deren erklärtes Ziel es ist, in erster Linie das Horror- und Science-Fiction-Genre parodistisch auszuschlachten. Ohne eine erkennbar eigenständige Geschichte bietet der Film eine Abfolge von Persiflagen auf erfolgreiche Produktionen der letzten Jahre (vor allem Spielbergs "Krieg der Welten"), wobei er sich nur in wenigen Ausnahmen durch komödiantisches Fingerspitzengefühl auszeichnet. In den meisten Szenen herrschen Slapstick und Brachialhumor vor, was gelegentlich funkt, auf Dauer aber stark ermüdet und insgesamt gesehen nicht jedermanns Sache sein dürfte.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- SCARY MOVIE 4
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2006
- Regie
- David Zucker
- Buch
- Jim Abrahams · Craig Mazin · Pat Proft
- Kamera
- Thomas E. Ackerman
- Musik
- James L. Venable
- Schnitt
- Craig Herring · Tom Lewis
- Darsteller
- Anna Faris (Cindy Campbell) · Regina Hall (Brenda Meeks) · Simon Rex (George) · Leslie Nielsen (Präsident Harris) · Kimani Ray Smith
- Länge
- 83 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
- Genre
- Science-Fiction | Komödie | Horror
Heimkino
Die deutsche DVD-Fassung ist identisch mit der amerikanischen "Unrated"-Fassung, die gut sechs Minuten an Szenen enthält, die aufgrund der sexuellen Bezüge von der amerikanischen Zensurbehörde entfernt worden sind. Da sich die deutsche Kinofassung auf die gekürzte amerikanische Kinofassung ("R-Rated"-Fassung) bezieht, ist die deutsche DVD-Fassung deutlich länger als diese. Die Extras der DVD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Produzenten Robert Weiss und des Drehbuchautoren sowie ein Feature mit 16 im Film nicht verwendeten Szenen (13 Min).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen