Im Herzen der Wüste

- | Frankreich 2005 | 86 Minuten

Regie: Jean-Marc Brondolo

Ein geheimnisvoller Fremder erinnert einen 40-Jährigen, der sich beharrlich weigert, erwachsen zu werden, an das Versprechen, das er seiner Mutter auf dem Sterbebett gab. Mit der Asche der Toten macht sich der Erfinder von Gesellschaftsspielen nach Chile auf, um den Vater zu suchen, der die Familie vor langer Zeit verlassen hat. Als er einem kleinen Mädchen und seiner schönen Mutter begegnet, beginnt für den Mann die Reise zum Ich. Der einfühlsam inszenierte Film erzählt die abenteuerliche Geschichte eines Menschen, der das scheinbar Vertraute hinter sich lassen muss, um sich in der Fremde mit seiner Vergangenheit auseinander setzen zu können.

Filmdaten

Originaltitel
ALLER SIMPLE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
ARTE/7ème Apache Films
Regie
Jean-Marc Brondolo
Buch
Jean-Marc Brondolo · Helene Couturier
Kamera
Marie Spencer
Musik
Lionel Chatton
Schnitt
Raphaëlle Urtin
Darsteller
Frédéric Pierrot (René) · Michel Duchaussoy (geheimnisvoller Mann) · Tamara Acosta (Carolina) · Rafaela Garretón (Anita) · Anne Consigny (Carole)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren