Die Alpenklinik

- | Deutschland/Österreich 2006 | 89 Minuten

Regie: Udo Witte

Nachdem ihm der eigene Bruder auf dem Operationstisch stirbt, glaubt ein Berliner Herzchirurg an einen Kunstfehler und will seinen geliebten Beruf an den Nagel hängen. Trost sucht er bei einem väterlichen Freund und Mentor in den Salzburger Alpen, wo er auch die Erbin einer verschuldeten Privatklinik kennen lernt, die ihren Besitz in ein gemeinnütziges Krankenhaus umwandeln will. Sie bietet ihm die Stelle des Chefarztes an, die er zunächst ausschlägt. Doch dann fordert die Liebe ihren Tribut. Herkömmliches (Fernseh-)Melodram mit Liebesgeschichte, das alle Register des Genres zieht, ohne neue Töne anzuschlagen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Lisa Film/ARD Degeto
Regie
Udo Witte
Buch
Renée Karthee · Rolf Karthee
Kamera
Jochen Radermacher
Musik
Bam
Darsteller
Erol Sander (Dr. Daniel Guth) · Anica Dobra (Miriam Berghoff) · Claudine Wilde (Dr. Alana Hellmann) · Maximilian Schell (Dr. Ohlendorf) · Benjamin Felix Meyer (Frederik Berghoff)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren