Das Rad (1980)

- | DDR 1980 | 71 Minuten

Regie: Peter Deutsch

1947 in der Lausitz. Ein Grubenelektriker ernährt sich und seine Familie durch seine Arbeit im Braunkohleabbau. Seine Existenz gerät ins Wanken, als der bereits vielfach geflickte Schlauch seines Fahrrads, mit dem er zur Arbeit fährt, platzt. Die Suche nach einem neuen Schlauch wird zum abenteuerlichen Kampf ums Überleben der Familie. Drama des DDR-Fernsehens.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
DFF
Regie
Peter Deutsch
Buch
Gerhard Rentzsch
Kamera
Franz Ritschel
Musik
Karl-Ernst Sasse
Darsteller
Horst Schulze (Herbert Krämer) · Helga Göring (Ilse Krämer) · Kurt Böwe (Wittkowski) · Erika Pelikowsky (Frau Karas) · Hans-Peter Reinecke (Huschke)
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren