Zwei Herzen und zwölf Pfoten

- | Deutschland 2006 | 90 Minuten

Regie: Carl Lang

Nach zwei Jahren als Entwicklungshelfer tut sich ein Arzt mit der Rückkehr in sein Alpendorf schwer. Seine damalige Geliebte, eine Hundetrainerin, ist ihm immer noch böse, und ausgerechnet sein bester Freund und Kollege hat sich inzwischen in sie verliebt. Bei einem Rettungseinsatz in den Bergen müssen die drei zusammenarbeiten. Romantisch-abenteuerliches (Fernseh-)Drama vor Heimatfilmkulisse, das seine konventionell-schlichte Prägung mühsam hinter diversen Irrungen und Wirrungen versteckt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Phoenix Film (für ZDF)
Regie
Carl Lang
Buch
Claudia Römer · Ralf Löhnhardt
Kamera
Frank Brünner · Valentin Kurz
Musik
Georg Kleinebreil
Darsteller
Till Demtrøder (Dr. Fabian Henz) · Eva Klemt (Laura Stein) · Sanna Englund (Dr. Ricarda Förster) · Andreas Zimmermann (Timo Vollmer) · Angelika Bender (Anna Henz)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren