Tollpension

- | Deutschland 2006 | 90 Minuten

Regie: Tim Trageser

Der seit 15 Jahren ritualisierte Familienurlaub an der Ostsee droht im Chaos zu versinken, als das gewohnte Zimmer mit Meerblick anderweitig vermietet ist und eine Gruppe Behinderter die Ruhe in der Pension stört. Auch, dass sich die Tochter in einen der Betreuer verliebt, trägt wenig zum Feriengefühl bei. Entscheidender noch sind die Spannungen zwischen dem Ehepaar und die Tatsache, dass der Mann von Arbeitslosigkeit bedroht ist, was er seiner Frau verschweigt. (Fernseh-)Komödie über die schönsten Wochen des Jahres, die zur Zeit der Albträume werden, weil die Erwartungen zu hoch sind. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Zieglerfilm
Regie
Tim Trageser
Buch
Anne Müller
Kamera
Eckhard Jansen
Musik
Andreas Weidinger
Schnitt
Jochen Retter
Darsteller
Uwe Ochsenknecht (Kurt Mahlström) · Petra Zieser (Marga Mahlström) · Nina Szeterlak (Kati Mahlström) · Kevin Köppe (Felix Mahlström) · Jacob Matschenz (Dominik Rösner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren