Die Rache der Colomba

- | Frankreich 2004 | 101 Minuten

Regie: Laurent Jaoui

Korsika 1815: Zwei Jahre nach der Ermordung seines Vaters kehrt ein Offizier in seine Heimat zurück und wird von seiner energischen Schwester aufgefordert, Blutrache zu üben. Die unversöhnliche Frau glaubt nicht, das der Inhaftierte der Mörder ist, sondern hält den Bürgermeister und seine Söhne, mit denen die Familie in Feindschaft lebt, für die Übeltäter. Zunächst weigert sich der Soldat, doch als er die Entschlossenheit und die Vorbereitungen der Schwester erlebt, wird er wankelmütig. Düstere Rachegeschichte nach einer Novelle von Prosper Mérimée, die die tragische Handlung mit großer Leidenschaft aufbereitet.

Filmdaten

Originaltitel
COLOMBA
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Télé-Images/arte/France 3
Regie
Laurent Jaoui
Buch
Olivier Gorce · Laurent Jaoui
Kamera
Jean-Louis Sonzogni
Musik
François Staal
Schnitt
Alain Caron
Darsteller
Olivia Bonamy (Colomba) · Grégory Fitoussi (Orso) · Claire Borotra (Lydia) · Jean-Luc Bideau (Lieutenant De Neuville) · Philippe Beglia (Präfekt)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren