Dot.Kill

- | USA 2005 | 87 Minuten

Regie: John Irvin

Ein höchst einfallsreicher sadistischer Killer hat es auf Wall-Street-Manager abgesehen und präsentiert die Bilder ihrer Leichen im Internet. Dies beschäftigt einen desillusionierten Cop, der sein Krebsleiden mit Morphium bekämpft und eigentlich mit dem Versuch, seine Familie zusammenzuhalten, schon ausgelastet wäre. Düsterer Thriller in Fincher-Manier ("Sieben"), dessen mitunter verstörenden Bilder längst vertraut sind.

Filmdaten

Originaltitel
DOT.KILL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
John Irvin
Buch
Andrew Charas · Robert Malkani
Kamera
Damian Bromley
Schnitt
Peter Przygodda · Oli Weiss
Darsteller
Armand Assante (Charlie Daines) · Sonny Marinelli (Harwell) · Raffaello Degruttola (Adam) · Stanley Townsend (Byrnes) · Clare Holman (Mary)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren