Bittersweet Life

- | Südkorea 2005 | Kinofassung: 114 (BD= 119) Director's Cut: 115 (BD= 120) Minuten

Regie: Kim Jee-woon

Der loyale Vertreter eines Mafia-Boss’ soll dessen Geliebte observieren. Als er ihren Seitensprung verschweigt, wird er zum Vogelfreien. Meisterlich konstruierter Thriller, der die fatalen Auswirkungen aufzeigt, in einer entmenschlichten Gesellschaft im falschen Moment Gefühle zu zeigen.

Filmdaten

Originaltitel
DALKOMHAN INSAENG
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
B.O.M.
Regie
Kim Jee-woon
Buch
Kim Jee-woon
Kamera
Kim Ji-Yong
Musik
Jang Yeong-gyu · Dalparan
Schnitt
Choi Jae-geun
Darsteller
Byung-hun Lee (Sun-woo) · Kim Yeong-cheol (Mr. Kang) · Hwang Jeong-min (Präsident Baek) · Shin Min-ah (Hee-soo) · Kim Roe-ha (Mun-suk)
Länge
Kinofassung: 114 (BD= 119) Director's Cut: 115 (BD= 120) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Neuauflage der DVD (2 Disk) enthält die Kinofassung des Films und den Director's Cut (neue Schnittfassung mit neuen Szenen und Kürzungen, somit insgesamt nur wenige Sekunden länger). Die Extras dieser Neuauflage umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, einen Audiokommentar mit Teilen von Darstellern und Crew, ein achtteiliges Feature über die technischen Aspekte des Films (69 Min.) und ein Feature mit 18 im Film nicht verwendeten Szenen (23 Min.). Die BD (Director's Cut) enthält die Extras, aber nicht die Kinofassung. Die BD (2021) enthält die Extras, aber nicht den Director's Cut.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren