liebeskind

Drama | Deutschland 2005 | 85 Minuten

Regie: Jeanette Wagner

Eine 17-Jährige begegnet ihrem Vater, der die Familie verließ, als sie noch ein Kind war, um in der Dritten Welt Entwicklungshilfe zu leisten. Beide wollen Versäumtes nachholen, müssen aber feststellen, dass ihre Beziehung eine unverhohlen erotische Ausrichtung einnimmt. Ihre widerstrebenden Gefühle stellen sie vor eine emotionale Zerreißprobe. Der interessante, aber konstruierte Erstlingsfilm bemüht sich, den Tabubruch psychologisch zu unterfüttern, bleibt aber weitgehend unglaubwürdig. Herausragend ist die Leistung der jungen Hauptdarstellerin. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Beaglefilm/ZDF Das kleine Fernsehspiel/dffb/Media Park
Regie
Jeanette Wagner
Buch
Jeanette Wagner
Kamera
Francisco Dominguez
Musik
José van der Schoot
Schnitt
Frank Brummundt
Darsteller
Anna Fischer (Alma) · Lutz Blochberger (Fred Schöne) · Radik Golovkov (Wenzel) · Viviane Bartsch (Inka Schuseil) · Suzanne Vogdt (Barbara Schöne)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Renaissance Medien
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren