Hollow Man 2

- | USA 2006 | 88 Minuten

Regie: Claudio Fäh

Einem Polizei-Detective werden die Ermittlungen im Fall eines ermordeten Wissenschaftlers entzogen, stattdessen wird er mit dem Personenschutz einer Forscherin beauftragt. Doch beide Fälle hängen zusammen, weil ein militärwissenschaftliches Experiment aus dem Ruder lief und nun ein unsichtbarer Killer sein Unwesen treibt. Enttäuschendes Remake eines Science-Fiction-Thrillers von Paul Verhoeven (2000), der seinerseits auf dem Original "Der Unsichtbare" (1933) beruht. Eine uninteressante Geschichte mit einem weitgehend unsichtbaren Hauptdarsteller.

Filmdaten

Originaltitel
HOLLOW MAN 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
Claudio Fäh
Buch
Joel Soisson
Kamera
Peter Wunstorf
Musik
Marcus Trumpp
Schnitt
Nathan Easterling
Darsteller
Christian Slater (Michael Griffin) · Peter Facinelli (Det. Frank Turner) · Laura Regan (Dr. Maggie Dalton) · David McIlwraith (Dr. William Reisner) · William MacDonald (Col. Gavin Bishop)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. einen Storyboard/Film-Vergleich.

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren