Zores

- | Deutschland 2006 | 86 Minuten

Regie: Anja Jacobs

Ein geschäftlich erfolgloser 38-jähriger Mann ist zwar voller Ideen, kann aber kaum etwas umsetzen. Er nimmt den Auftrag an, für einen Empfang im Rathaus jüdische Speisen zu liefern und ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen. Letzteres, um eine Straßengeigerin, in die er sich verliebt hat, an ihrer Abreise nach New York zu hindern. Da der Auftrag für alle Beteiligten mehrere Nummern zu groß ist, ist das Chaos vorprogrammiert. In der Tradition der jüdischen Komödie erzählte Romantic Comedy, die vertraute Stereotypen lustvoll arrangiert und einen liebevollen Blick auf das geschilderte Milieu wirft. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Regie
Anja Jacobs
Buch
Daniel Wolf
Kamera
Daniel Möller
Schnitt
Sebastian Marka
Darsteller
René Ifrah (Leo Rosen) · Petra Kelling (Rebecca Rosen) · Soraya Gomaa (Maschka Kaminer) · Jascha Stiller (Sascha Kaminer) · Stefan Lehnen (Berti Neumeier)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren