Ein Hund namens Quill

- | Japan 2004 | 101 Minuten

Regie: Yoichi Sai

Ein kleiner Labrador ist zwar etwas langsamer und bequemer als seine Artgenossen, auf einer Hundeschule werden seine Eigenschaften jedoch als Talente entdeckt: Mit seiner Geduld eignet er sich als idealer Blindenhund. Bei dem Mann, dem er anvertraut wird, erwarten ihn schwere Prüfungen, denn dieser ist alles andere als freundlich und liebevoll. Doch dem hartnäckigen Tier gelingt es, seinen Besitzer aus seiner Verbitterung und Einsamkeit hinauszuführen. Außergewöhnlicher, fast ganz aus der Perspektive des Hundes erzählter Tierfilm, der in Japan zum Publikumserfolg wurde. (DVD-Titel: "Quill - Ein Freund fürs Leben") - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
QUILL
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Quill Film Partners
Regie
Yoichi Sai
Buch
Shoichi Maruyama · Yoshihiro Nakamura
Kamera
Junichi Fujisawa
Schnitt
Isao Kawase
Darsteller
Kaoru Kobayashi (Mitsuru Watanabe) · Keiko Toda (Yoshiko Watanabe) · Kippei Shiina (Satoshi Tawada) · Teruyuki Kagawa (Isamu Nii) · Shinobu Terashima (Mitsuko Nii)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Koch Media
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren