Die beste aller Familien

- | Frankreich 2005 | 87 Minuten

Regie: Pierre Trividic

Ein dunkelhäutiges Mädchen wird Anfang des 21. Jahrhunderts von zwei homosexuellen Männern adoptiert und erlebt trotz der Diskriminierung durch einige Mitmenschen eine glückliche Kindheit. Als einer der Väter stirbt, wird die Beziehung zu dem anderen noch intensiver, doch als er an Demenz erkrankt und er seine Vergangenheit zunehmend vergisst, verändert sich auch sein liebevolles Wesen. Die mittlerweile 30-jährige Tochter, deren eigene Liebesbeziehung durch die unglückliche Kindheit des Geliebten überschattet ist, kämpft um den Vater, seine Liebe und die gemeinsamen Erinnerungen. Der Film reflektiert das Wesen der Liebe auf mehreren Ebenen und unterstreicht, dass Liebe selbstlos bleiben sollte, wenn sie in ihrer eigentlichen Bestimmung aufgehen will.

Filmdaten

Originaltitel
UNE FAMILLE PARFAITE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Zadig
Regie
Pierre Trividic
Buch
Pierre Trividic · Patrick Mario Bernard
Kamera
Jean-Marc Ferrière
Musik
Jean Guillou
Schnitt
Stéphane Huter
Darsteller
Aïssa Maïga (Martha) · Ulrich Tukur (Harlad Beckmann) · Jacques Martial (Raymond) · Alain Azerot (Tobias alias Papsou) · Peter Bonke (Arne Nygren)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren