Beste Freunde küsst man nicht

- | Indien 2002 | 143 Minuten

Regie: Kunal Kohli

Raj, ein indischer Junge, wird der Kinderfreundschaft mit seinen zwei Freundinnen Tina und Pooja entrissen, als seine Familie nach England zieht. Per E-Mail halten die drei 15 Jahre lang Kontakt, wobei Raj denkt, er erhalte die Mails von Tina, während er in Wirklichkeit mit Pooja in Kontakt steht. 15 Jahre später, bei einem Besuch in der Heimat und dem gemeinsamen Studium, das Raj und Pooja in London absolvieren, klärt sich der Irrtum auf; doch nun haben die Eltern des jungen Mannes bereits die Heirat mit Tina arrangiert. Raj fügt sich in sein Schicksal, will aber erst heiraten, wenn Pooja einen Mann gefunden hat. Liebesgeschichte in Bollywood-Verpackung, die nur durch Ausstattung, exotische Schauplätze und Kostüme überzeugt. Das Buch hat nur wenig Substanz und steckt voller Klischees, die schwache Regie kann sich nicht zwischen romantischer Komödie und einem Drama entscheiden. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MUJHSE DOSTI KAROGE!
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Yash Raj
Regie
Kunal Kohli
Buch
Aditya Chopra · Kunal Kohli
Kamera
Ravi K. Chandran · Gopal Shah
Musik
Rahul Shamra
Schnitt
V.V. Karnik · Ritesh Soni
Darsteller
Hrithik Roshan (Raj Khanna) · Rani Mukherjee (Pooja Sahani) · Satish Shah (Mr. Sahani) · Kareena Kapoor (Tina Kapoor) · Uday Chopra (Rohan Verma)
Länge
143 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
REM (16:9, 2.35:1, DD5.1 Hindi, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren