Die Unbeugsamen (2005)

- | Deutschland 2005 | 92 Minuten

Regie: Dirk Regel

Ein unschuldig im Gefängnis gelandeter Ex-Polizist, der von Mithäftlingen wie Anstaltsleitung drangsaliert wird, wittert seine Chance, als er im Rahmen eines Antigewalt-Programms eine Boxmannschaft zusammenstellen und trainieren soll. Sein Tatendrang wird noch dadurch gesteigert, dass die gegnerische Mannschaft durch einen korrupten Ex-Kollegen in Form gebracht wird. Klischeereiche Mischung aus Gefängnis- und Sportfilm, die allenfalls dadurch aus dem Rahmen fällt, dass die Schauspieler durch einen tatsächlichen Boxtrainer (Uwe Uhlmann spielt den Ringrichter) vorbereitet wurden. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Neue Bioskop Film
Regie
Dirk Regel
Buch
Dirk Regel · Martin Kowalczyk
Kamera
Stephan Wagner
Musik
Biztram
Schnitt
Claudia Fröhlich
Darsteller
Wotan Wilke Möhring (Max) · Anna Loos (Frau Garnier) · Christian Kahrmann (Ernst Jannoschek) · Ina Paule Klink (Paula) · Uwe Uhlmann (Ringrichter)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren