Jagdfieber (2006)

Animation | USA 2006 | 86 Minuten

Regie: Roger Allers

Ein zahmer Bär lebt zufrieden in einem Städtchen, bis er die Bekanntschaft eines renitenten Elchs macht, dessen chaotisches Verhalten dazu führt, dass der Bär in der Wildnis ausgesetzt wird. Dort hat das pelzige "Haustier" nicht nur Probleme mit dem Leben in freier Wildbahn; zu allem Ärger hat auch noch gerade die Jagdsaison begonnen. Solider, aber wenig origineller Animationsfilm, dessen Figuren und Gags allzu deutlich erfolgreiche Vorbilder wie "Shrek" und "Ice Age" kopieren. - Ab 8.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
OPEN SEASON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Sony Pic. Animation
Regie
Roger Allers · Jill Culton · Anthony Stacchi
Buch
Steve Bencich · Ron J. Friedman
Musik
Ramin Djawadi
Schnitt
Ken Solomon · Pam Ziegenhagen
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation

Heimkino

Verleih DVD
Sony (1:1,85/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren