Der größte Magier der Welt

- | USA 2005 | 84 Minuten

Regie: Duwayne Dunham

Eine Fernsehproduzentin hat eine Reality Show für kindliche Zauberer aus der Taufe gehoben und ist von einem ihrer drei Finalisten regelrecht begeistert. Als sie merkt, dass er nicht mit Tricks arbeitet, sondern wirklich Magie im Spiel ist, die der Junge aber nicht immer unter seiner Kontrolle hat, will sie ihm gegen die übernatürlichen Mächte beistehen. Ein etwas ungewöhnlicher Disney-Film, dessen Regisseur seine Assistentenzeit bei David Lynch absolvierte und diese Erfahrungen durchaus in die Produktion einbringt, ohne indes den jugendgerechten "Disney-Touch" aus den Augen zu verlieren. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
NOW YOU SEE IT...
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
Duwayne Dunham
Buch
Bill Fritz
Kamera
Robert Seaman
Schnitt
Terry Blythe
Darsteller
Alyson Michalka (Allyson Miller) · Johnny Pacar (Danny Sinclair) · Frank Langella (Max) · Brendan Hill (Cedric) · Chris Olivero (Hunter)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren