Slow Fade - Nacht der Entscheidung

- | Hongkong 1999 | 89 Minuten

Regie: Daniel Chan

Ein junger Mann will als Handlanger von Triaden-Bossen sein Glück machen, rutscht aber nach ersten Morden und dem Unfalltod seiner Frau in Einsamkeit und Drogensucht ab. Als seine einzige Freundin, eine Prostituierte, von den Gangstern bedroht wird, rappelt sich der Loser noch einmal auf. Der düstere, mit diversen Rückblenden operierende Thriller taucht seine nachtschwarze Geschichte in grelles Neonlicht und schildert eine Welt ohne Mitleid. Das weitgehend überzeugende Regiedebüt des Schauspielers Daniel Chan.

Filmdaten

Originaltitel
SLOW FADE
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Rymd
Regie
Daniel Chan
Buch
Kyle Davison
Kamera
Henry Chung
Schnitt
Ray Chim · Chris Chow
Darsteller
Ken Wong (Fin) · Josie Ho (Kim) · Jimmy Wong (Alex) · Sara Au (Shannon) · Roy Cheung
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb

Heimkino

Verleih DVD
Asia Film Network (1.66:1, DD2.0 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren