The Veteran (2006)

- | USA 2006 | 88 Minuten

Regie: Sidney J. Furie

Eine Frau kümmert sich im Regierungsauftrag um das Schicksal der noch immer 1800 vermissten US-Soldaten aus dem Vietnam-Krieg; insgeheim sucht sie dabei auch ihren Vater. Sie lernt einen Ex-GI kennen, der Priester wurde und nun zurück nach Vietnam will, um dort seine Familie zu besuchen, die er einst verließ. In einem Hotel nimmt einer der Vermissten mit ihm Kontakt auf. Weitgehend an Originalschauplätzen gedrehtes, dialogbetontes Drama mit soliden Darstellern, das auch die Verbrechen der US-Armee nicht ausspart, die zur Traumatisierung einiger Soldaten führten.

Filmdaten

Originaltitel
THE VETERAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Peace Arch
Regie
Sidney J. Furie
Buch
J. Stephen Maunder
Kamera
David Mitchell
Darsteller
Ally Sheedy (Kate) · Bobby Hosea (Ray) · Michael Ironside · Austin Farwell · Colin Glazer
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
M.I.B. (16:9, Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren