Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting

- | USA 2005 | 90 Minuten

Regie: Courtney Solomon

Die Nachforschungen der Mutter eines von Albträumen heimgesuchten Mädchens in einer Vorstadt ergeben, dass das Haus vor 200 Jahren mit einem Fluch belegt wurde, der heute noch seine Wirkung zeigt. In sich verschachtelt erzählter, gleichwohl eindimensionaler Mystery-Thriller, der bestenfalls durch seine stringente Kameraästhetik einige Eigenständigkeit erzielt, sich ansonsten aber uninspiriert an den Genrevorgaben abarbeitet. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
AN AMERICAN HAUNTING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
AfterDark Films/MediaPro Pic./Midsummer Films/Redbus Pic./Remstar Films/Sweetpea Ent.
Regie
Courtney Solomon
Buch
Brent Monahan · Courtney Solomon
Kamera
Adrian Biddle
Musik
Caine Davidson
Schnitt
Richard Comeau
Darsteller
Donald Sutherland (John Bell) · Sissy Spacek (Lucy Bell) · James d'Arcy (Richard Powell) · Rachel Hurd-Wood (Betsy Bell) · Matthew Marsh (James Johnston)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Standardausgabe hat keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der Special Edition (2 DVDs) umfassen u.a. ein Feature mit vier alternativen Filmenden (9/8/1:30/9 Min.) sowie ein Feature mit acht im Film nicht verwendeten Szenen (14 Min.). In den USA ist neben der mit der deutschen Fassung vergleichbaren "Unrated Edition" eine "PG-13"-Fassung erschienen, die nicht nur gut acht Minuten kürzer ist, sondern einen signifikant anderen Schnittrhythmus besitzt.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren