Der letzte Tanz (2006)

- | Deutschland 2005 | 90 Minuten

Regie: Jan Ruzicka

Ein Tierpharmazeut will ein Mittel gegen ein Robbenvirus entwickeln, bevor er die Firma seinem Sohn übergibt. Nach 30 Jahren begegnet er einen Ex-Kommilitonen, der seinem Engagement für den Tierschutz treu geblieben ist, und einer Frau wieder, die einst den Bauernhof ihrer Eltern zum Hotel umbaute. Das Trio schwelgt in alten Zeiten, doch dann schlägt die Stimmung um: Der Tierschützer eröffnet, dass er während der Studienzeit die Haftstrafe, die die Freundschaft zerbrechen ließ, für jemand anderen absaß. Der (Fernseh-)Film erlaubt seinen in die Jahre gekommenen Helden einen romantischen Rückblick in die "gute alte Zeit", konfrontiert sie aber auch mit den Altlasten und Verfehlungen jener Jahre.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Studio Hamburg
Regie
Jan Ruzicka
Buch
Barbara Engelke · Bele Nord
Kamera
Michael Tötter
Schnitt
Marcel Peragine
Darsteller
Peter Sattmann (Dieter Walling) · Hans-Uwe Bauer (Willi Hinrichsen) · Franziska Walser (Anna Wilms) · Tatjana Blacher (Ingrid Walling) · Kai Ivo Baulitz (Jens Walling)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren