Vaterherz

- | Deutschland 2006 | 90 Minuten

Regie: Gabi Kubach

Ein erfolgreicher Ingenieur, der in seinem Beruf aufgeht, fällt aus allen Wolken, als ihn seine Frau verlässt und er als alleinerziehender Vater des zehnjährigen Sohns dasteht. Bald ist er überfordert, und als er einen Geschäftstermin in Shanghai platzen lassen muss, beginnt sein Stern in der Firma zu sinken. Fernsehfilm um die "Zähmung" eines Workaholic, der sich auf die wahren Dinge des Lebens besinnt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Regie
Gabi Kubach
Buch
Ulrich del Mestre
Kamera
Thomas Etzold
Musik
Michael Dübe · Andreas Kaiser
Darsteller
Francis Fulton-Smith (Oliver Berger) · Ursula Buschhorn (Lena Berger) · Maximilian Werner (Moritz Berger) · Daniela Hoffmann (Doris Helmig) · Silvina Buchbauer (Dr. Judith Teichert)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren