Ich, Caesar. 10 1/2 Jahre alt, 1,39 Meter groß

Komödie | Frankreich 2003 | 91 Minuten

Regie: Richard Berry

Unterhaltsame Komödie über die Nöte eines leicht pummeligen Schülers, der Schwierigkeiten hat, das Mädchen anzusprechen, in das er sich verliebt hat. Noch mehr leidet er unter der Sprachlosigkeit der Erwachsenen, die ihm nicht einmal das plötzliche Verschwinden seines Vaters erklären wollen. Nach einem Streit macht er sich mit seinem besten Freund und dem von beiden angebeteten Mädchen auf den Weg nach London, um den Vater des Freundes zu suchen. - Ab 10 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
MOI CÉSAR, 10 ANS 1/2, 1m39
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2003
Regie
Richard Berry
Buch
Eric Assous · Richard Berry
Kamera
Thomas Hardmeier
Musik
Reno Isaac · Vincenzo Bellini · Giacomo Puccini
Schnitt
Laurence Briaud · Lisa Pfeiffer
Darsteller
Jules Sitruk (Caesar Petit) · Maria de Medeiros (Mutter Chantal Petit) · Jean-Philippe Écoffey (Vater Bertrand Petit) · Joséphine Berry (Sarah Delgado) · Mabô Kouyaté (Morgan Boulanger)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10 möglich.
Genre
Komödie | Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren