Herzlos (2005)

- | Großbritannien 2005 | 93 Minuten

Regie: Nick Laughland

Nachdem ihm nach einem Infarkt ein neues Herz eingepflanzt wurde, ändert sich das Wesen eines zynischen Londoner Staranwalts radikal: Er wird einfühlsam und sentimental. Dies führt er auf die Transplantation zurück und will etwas über den Spender des Herzens erfahren, auf dessen Spur er in einem idyllischen schottischen Dorf stößt. Unwissentlich verliebt er sich in dessen Witwe, was zu einigen Komplikationen führt, sodass er nicht weiß, ob er um seiner selbst geliebt wird. Märchenhafte romantische Komödie mit liebevoll folkloristischer Ausrichtung, die kurzweilig unterhält. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HEARTLESS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2005
Regie
Nick Laughland
Buch
Caleb Ranson
Kamera
Oliver Cheesman
Musik
John Lunn · Jim Williams
Schnitt
Stephen Singleton
Darsteller
Angus Deayton (Harry) · Simone Lahbib (Amanda) · Rory Barraclough (Sean) · Adam Harkin (Thomas) · Priyanga Elan (Laura)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren