Murder

- | Indien 2004 | 129 (TV gek.: 119) Minuten

Regie: Anurag Basu

Eine junge Frau, die mit ihrem Mann, einem Geschäftsmann in Bangkok, in einer unerfüllten Ehe lebt, trifft eines Tages ihre Jugendliebe wieder, die nun als Discjockey ebenfalls in der Stadt lebt. Trotz etlicher Skrupel ihrerseits kommt es bald zu einer heftigen Affäre, die der Frau aber doch zu weit geht. Als der Ehemann hinter den Seitensprung kommt, nimmt das Schicksal seinen tragischen Lauf. Ein erotischer Thriller mit - für indische Verhältnisse - recht freizügigen Szenen, der aus diesem Grund auch in Bangkok gedreht wurde. Der eindrucksvoll gespielte und solide inszenierte Film ist ein Remake des amerikanischen Films "Unfaithful", dessen Qualitäten er aber längst nicht erreicht.

Filmdaten

Originaltitel
MURDER
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Benetone Films
Regie
Anurag Basu
Buch
Makesh Bhatt
Kamera
Fuwad Khan
Musik
Anu Malik
Schnitt
Akiv Ali
Darsteller
Ashmit Patel (Sudhir Saigal) · Mallika Sherawat (Simran Saigal) · Emraan Hashimi (Sunny) · Rajendranath Zutshi (Inspektor Rajvir Singh) · Kashmira Shah (Gastauftritt)
Länge
129 (TV gek.: 119) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
REM (16:9, 2.35:1, DD5.1 Hindi)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren