Im Fadenkreuz II - Achse des Bösen

- | USA 2006 | 92 Minuten

Regie: James Dodson

Als Nordkorea eine Langstreckenatomrakete entwickelt, die eine Bedrohung für die USA darstellt, entsendet die US-Regierung einen Trupp Elitesoldaten, der den Gefechtskörper vernichten soll. Nur zwei Soldaten geraten hinter die feindliche Linie. Für sie beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, während ihr Präsident am Verhandlungstisch eine Einigung zu erzielen versucht. Der Actionfilm stimmt das Hohelied auf US-Elitesoldaten an, wobei er sich aller erdenklichen Klischees des Genres bedient. Weder inszenatorisch noch schauspielerisch überzeugend, fällt er bestenfalls durch die inflationäre Verwendung von Farbfiltern und seine bemüht pseudorealistischen Kampfszenen auf.

Filmdaten

Originaltitel
BEHIND ENEMY LINES: AXIS OF EVIL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
James Dodson
Buch
James Dodson
Kamera
Lorenzo Senatore
Musik
Pinar Toprak
Schnitt
Ethan Maniquis
Darsteller
Nicholas Gonzalez (Lieutenant Robert James) · Matt Bushell (Master Chief Nril Calahan) · Peter Coyote (US-Präsident) · Keith David (Scott Boytano) · Ben Cross (Commander Tom Mackey)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Fox (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren