Time Bomb

- | USA 2006 | 82 Minuten

Regie: Stephen Gyllenhaal

Ein Terrorkommando droht, ein voll besetztes Football-Stadion in die Luft zu sprengen, um die Freilassung von Kampfgefährten zu erpressen. Einer der Sicherheitskräfte ist besonders getroffen, weil sich seine Familie in den Händen der Terroristen befindet. Doch der in die Enge getriebene Mann zieht alle Register seines Könnens. Während sich die Handlung eng an Terrorfilme der 1970er-Jahre anlehnt, gibt sich die Inszenierung ganz zeitgebunden, zeigt seinen Helden als direktes Opfer der Ereignisse, der sich zum Wohle seiner Familie außerhalb der Gesetze stellen darf. Dabei nutzt der Film die weit verbreitete Angst vor Terroranschlägen.

Filmdaten

Originaltitel
TIME BOMB
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
Stephen Gyllenhaal
Buch
Frank Military
Musik
Louis Febre
Darsteller
David Arquette (Mike) · Angela Bassett (Jill) · Jamieson Boulanger · Fajer Al-Kaisi · Devon Goyo
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12

Heimkino

Verleih DVD
Paramount (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl., DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren