Black Box

- | Frankreich 2005 | 86 Minuten

Regie: Richard Berry

Nach einem schweren Autounfall erwacht ein Mann aus dem Koma und kann sich weder an seine Identität noch seine Vergangenheit erinnern. Mit Hilfe der Aufzeichnungen einer Krankenschwester, die diese aus den Sprachfetzen, die er während seiner Ohnmacht von sich gab, erstellte, will er sein Leben rekonstruieren, wobei er mit unliebsamen Wahrheiten aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Gut gespielter, etwas überkonstruierter Psychothriller, der eine düstere Atmosphäre heraufbeschwört, letztlich aber zuviel zu erklären versucht und dabei an Dichte und Spannung einbüßt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LA BOITE NOIRE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Regie
Richard Berry
Buch
Eric Assous · Richard Berry
Kamera
Thomas Hardmeier
Musik
Nathaniel Mechaly
Schnitt
Lisa Pfeiffer
Darsteller
José Garcia (Arthur Seligman) · Marion Cotillard (Isabelle Kruger/Alice) · Michel Duchaussoy (M. Seligman, Arthurs Vater) · Bernard Le Coq (Walcott/Dr. Granger) · Héléna Noguerra (Soraya)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (1:1,85/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren