Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance

- | Japan 1974 | 89 Minuten

Regie: Toshiya Fujita

Eine schöne Schwertkämpferin beendet ihren Rachefeldzug, dem 37 Menschen zum Opfer fielen, und lässt sich festnehmen. Sie erwartet jedoch nicht der Tod, vielmehr wird sie vom Geheimdienst befreit und in eine Anarchistenzelle eingeschleust, weil sich der Staat ihre Killerdienste sichern will. Doch sie verliebt sich in einen der Anführer, schlägt sich auf die Seite der Anarchisten und setzt ihren Rachefeldzug gegen die Schergen des Staates fort, als diese ihre politischen Widersacher dezimieren. Weniger stringent als der erste Film entwickeltes Sequel, das aber immer noch mit einem ebenso harten wie außergewöhnlichen Unterhaltungspotenzial aufwartet.

Filmdaten

Originaltitel
SHURA-YUKI-HIME: URAMI RENGA
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Toho
Regie
Toshiya Fujita
Buch
Kiyohide Ohara · Noria Osada
Kamera
Tatsuo Suzuki
Darsteller
Meiko Kaji (Shurayuki-hime) · Yoshio Harada (Shusuke Tokunaga) · Kazuko Yoshiyuki (Aya Tokunaga) · Shin Kishiki (Seishiro Kikui) · Jûzô Itami (Ransui Tokunaga)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
REM (16:9, 2.35:1, Mono jap., UT dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren