Sinking of Japan

- | Japan 2006 | 135 Minuten

Regie: Shinji Higuchi

Wissenschaftler errechnen, dass die tektonische Platte, auf der Japan liegt, absinkt, das Land also in einigen Jahrzehnten überflutet sein wird. Der Ministerpräsident und seine Beraterin planen die Evakuierung der Bevölkerung, doch dann stellt sich heraus, dass der Untergang unmittelbar bevorsteht. Erdbeben, Flutwellen und Vulkanausbrüche kündigen die Katastrophe an. Remake des Katastrophenfilms "Der Untergang Japans" (1973), das auf bombastische Computereffekte und schnelle Schnitte setzt, Personen und den emotionalen Gehalt der Geschichte dabei aber aus den Augen verliert.

Filmdaten

Originaltitel
NIHON CHINBOTSU
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Toho
Regie
Shinji Higuchi
Buch
Masato Kato
Kamera
Taro Kawazu
Musik
Tarô Iwashiro
Schnitt
Hiroshi Okuda
Darsteller
Tsuyoshi Kusanagi (Toshio Onodera) · Kou Shibasaki (Reiko Abe) · Etsushi Toyokawa (Yusuke Tadokoro) · Mao Daichi (Saori Takamori) · Mitsuhiro Oikawa (Shinji Yuki)
Länge
135 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Standardausgabe hat keine erwähnenswerten Extras. Die Special Edition (2 DVDs) enthält u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren