Anwalt des Herzens

- | Deutschland 2001 | 85 Minuten

Regie: Gabriel Barylli

Die scheinbar glückliche Ehe eines Familienanwalts aus der bayerischen Provinz bekommt Risse, als seine Frau ihm gesteht, sie habe nach einem Autounfall mit tödlichem Ausgang Fahrerflucht begangen. Sie behauptet zwar, das Opfer nicht zu kennen, doch bald mehren sich Hinweise, dass sie nicht die Wahrheit sagt. Der Anwalt, der seine Frau verteidigen soll, ist ratlos, doch er und die 15-jährige Tochter versuchen, die schwierige Situation zu meistern. Dramatischer (Fernseh-)Familienfilm um eine Vertrauenskrise und die heilende Kraft des familiären Zusammenhalts.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Objektiv/ZDF
Regie
Gabriel Barylli
Buch
Ernst Kleemann
Kamera
Hans Selikovsky
Musik
Hans Günther Wagener
Schnitt
Tobias Forth · Andreas Herzog
Darsteller
Christian Wolff (Dr. Klaus Curtius) · Katharina Meinecke (Katharina Curtius) · Anna Krins (Ariane Curtius) · Katrin Ritt (Anna Krieger) · Dietrich Mattausch (Herbert Kurz)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren