Subject Two - Der Tod hat seine eigenen Gesetze

- | USA 2006 | 89 Minuten

Regie: Philip Chidel

Ein Medizinstudent voller Selbstzweifel folgt dem Aufruf einer geheimnisvollen E-Mail und begibt sich in die Bergeinsamkeit von Colorado, wo er auf einen Wissenschaftler trifft, der sich der Wiedererweckung von Toten verschrieben hat. Er stellt sich für diese Forschungen zur Verfügung und wird mehrmals erfolgreich, wenn auch mit Nebenwirkungen, reanimiert. Dann aber laufen die Experimente aus dem Ruder. Ein mit angezogener Handbremse inszenierter (Psycho-)Horrorfilm vor prächtiger Landschaft. Die präzise Kameraarbeit erzeugt eine schaurige Atmosphäre, die beiden Darsteller überzeugen durch ihr ausdrucksstarkes Spiel.

Filmdaten

Originaltitel
SUBJECT TWO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
S2
Regie
Philip Chidel
Buch
Philip Chidel
Kamera
Rich Confalone
Musik
Erik Godal
Schnitt
Philip Chidel
Darsteller
Christian Oliver (Adam Smith) · Philip Chidel (Dr. Vick) · Dean Stapleton (Ethan) · Courtney Mace (Kate) · Jürgen Jones (der Jäger)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und der Hauptdarsteller sowie ein Feature mit drei im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.).

Verleih DVD
Koch (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren