Komödie | Deutschland 2007 | 102 Minuten

Regie: Tobi Baumann

Ein von Beruf und Beziehungspech geplagter junger Mann Ende 20 erlebt seine erste Midlife Crisis, weil er seit geraumer Zeit ohne Geliebte ist. Auf der Suche nach einer neuen Beziehung quält er mit seinen zynischen Ausbrüchen sich und seine Umwelt, bis er die vermeintliche Traumfrau entdeckt, diese aber nicht für sich begeistern kann. Die mit Fernseh-Comedians gespickte Bestseller-Verfilmung unterhält weitgehend solide, kann aber trotz der handwerklichen Perfektion von Kamera und Regie ihren Fernsehsketch-Charakter nicht abstreifen. - Ab 14 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Senator Film/Goldkind Film
Regie
Tobi Baumann
Buch
Tommy Jaud · Christian Zübert
Kamera
Jo Helm
Musik
Stefan Remmler · Cecil Remmler
Schnitt
Martin Wolf
Darsteller
Oliver Pocher (Simon Peters) · Oliver Fleischer (Flik) · Tanja Wenzel (Paula) · Anke Engelke (Eule) · Ellenie Salvo González (Marcia)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras der Standard Edition umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Drehbuchautors und des Hauptdarstellers Oliver Pocher. Die Extras der Deluxe Edition (2 DVDs) umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen, plus einem alternativen Filmende. Des Weiteren existiert eine limitierte Auflage mit dem Soundtrack auf CD als Beigabe.

Verleih DVD
Universum/Senator (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren