Horror | USA 2007 | 92 (=DVD: 89) & 95 (=DVD: 91) Minuten

Regie: Eli Roth

Drei amerikanische Kunststudentinnen verschlägt es von Rom aus zu einem kurzen Erholungsurlaub in die Slowakei. Viel zu spät erkennen sie, dass sie als Opfer wohlhabender perverser Amerikaner in einer Verlies ähnlichen Todesfabrik zu Tode gequält werden sollen. Horrorfilm, der seinem abscheulichen Sujet diverse Widerlichkeiten entlockt, wobei er lediglich in Ansätzen seinen Vorgänger variiert. Zwar im Ansatz um eine Charakterzeichnung der Täter bemüht, können selbst Kürzungen der Gewaltspitzen die abstoßende Gedankenwelt des Films nicht relativieren.

Filmdaten

Originaltitel
HOSTEL: PART II
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Eli Roth
Buch
Eli Roth
Kamera
Milan Chadima
Musik
Nathan Barr
Schnitt
George Folsey jr. · Brad E. Wilhite
Darsteller
Lauren German (Beth) · Bijou Phillips (Whitney) · Roger Bart (Stuart) · Richard Burgi (Todd) · Vera Jordanova (Axelle)
Länge
92 (=DVD: 89) & 95 (=DVD: 91) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f; (DVD auch: SPIO
JK)
Genre
Horror

Heimkino

Auf DVD existieren die Kinofasung (FSK "ab 18") und eine Extended Version (SPIO/JK), die zwar knapp drei Minuten länger ist, dennoch aber einige Sekunden gegenüber der amerikanischen Originalfassung geschnitten wurde. Beide Fassungen enthalten drei Audiokommentare: 1: Der Regisseur; 2. Der Regisseur und die Produzenten Quentin Tarantino und Gabe Roth; 3. Der Regisseur und die Darsteller Vera Jordanova und Richard Burgi. Des Weiteren ist u.a. ein Feature mit zehn im Film nicht verwendeten Szenen (13 Min.) enthalten. Die BD enthält zudem die Featurettes: "Hostel - The Next Level" (26 Min.), "KNB EFX" (6 Min.), "Produktions Design" (7 Min.) und "Hostel 2 - Internationale TV Specials" (23 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 2.35:1, PCM5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren