Silent Killer

- | Südkorea 2006 | 109 Minuten

Regie: Park Cheol-hie

Ein stummer Killer mordet, um sich eine Operation in Japan leisten zu können, die ihm die Stimme wieder geben könnte. Er entdeckt sein Herz, als er sich in eine junge Frau verliebt, die seine Hilfe braucht und sich um einen zugelaufenen Jungen kümmert. Die bürgerliche Idylle dauert nur so lange, bis Killer aus dem verfeindeten Lager auftauchen. Der effektvolle Thriller kopiert und variiert bekannte Vorgaben; allzu wirr wechselt er dabei abrupt zwischen harter Action, Komödie und (Melo-)Drama.

Filmdaten

Originaltitel
YEUI-EOMNEUN GEOTDEUL
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2006
Regie
Park Cheol-hie
Buch
Park Cheol-hie
Schnitt
Steve M. Choe
Darsteller
Shin Ha-kyun · Yun Ji-hye · Kim Min-jun · Go Su-hee · Kim Eung-su
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Die Standardausgabe hat keine erwähnenswerten, die Special Edition (2 DVDs) die üblichen Extras.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren