Bloch: Der Kinderfreund

Krimi | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Kilian Riedhof

Psychotherapeut Bloch nimmt einen Lehrer in seine Obhut, der hilflos gegen seine pädophilen Neigungen ankämpft. Als Gerüchte über diese Veranlagung an die Öffentlichkeit dringen und der Pädagoge zu häufig mit einer Schülerin gesehen wird, stellt sich Bloch zunächst schützend vor seinen Patienten. Doch als das Mädchen und der Lehrer spurlos verschwinden, fürchtet er, selbst Opfer einer ungeheuerlichen Fehleinschätzung zu sein. Herkömmlicher (Fernsehserien-)Krimi mit guten Darstellern. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Maran Film (für SWR/WDR)
Regie
Kilian Riedhof
Buch
Marco Wiersch · Kilian Riedhof
Kamera
Hubert Schick
Musik
Irmin Schmidt
Darsteller
Dieter Pfaff (Dr. Maximilian Bloch) · Katharina Wackernagel (Leonie) · Ulrike Krumbiegel (Clara) · Fabian Hinrichs (Michael Liebknecht) · Chantel Brathwaite (Marlene)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren