Im Schatten der Blutrache

- | Deutschland 2007 | 86 Minuten

Regie: Jana Matthes

Der Film begleitet vier Mitglieder einer kurdischen Familie in Deutschland, die in einen Fall von Blutrache verstrickt wurden, nachdem eine Frau ihren sie prügelnden Mann verlassen hatte und damit eine tragische Verkettung auslöste. Auf beklemmende Weise schildert er das Aufeinanderprallen zweier Kulturen, wobei die westlich orientierte Kultur durch eine archaische eingeholt und in die Enge getrieben wird. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Stefan Reiß Filmprod./SWR
Regie
Jana Matthes · Andrea Schramm
Buch
Jana Matthes · Andrea Schramm
Kamera
Patrick Popow
Schnitt
Frank Brummundt
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren