Innere Werte

Komödie | Deutschland 2007 | 60 Minuten

Regie: Jan Schomburg

Ein Kriminalkommissar wird in seine Heimatstadt Bad Salzuflen abkommandiert, als dort Rentner von Kindern überfallen werden. Unterstützt wird er von einer 64-jährigen Kollegin, die sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat und im Kollegen das Begierde-Objekt ihres zweiten Frühlings sieht. Auch sonst scheint in der Kurklinik nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Die Grenzen zwischen Alt und Jung sind längst verwischt und die allseits beschworenen inneren Werte kaum noch zu benennen. Der Erstlingsfilm setzt sich sarkastisch-satirisch mit Schönheitsoperationen und Jugendwahn auseinander und nimmt die Körperkultur einer Gesellschaft aufs Korn, die wahre Werte zu verlieren droht. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Peter Stockhaus Filmprod./ZDF
Regie
Jan Schomburg
Buch
Thomas Ernst · Jan Schomburg
Kamera
Sandra Merseburger
Musik
Markus Aust
Schnitt
Claudia Gleisner
Darsteller
Arnd Klawitter (Rufus Santer) · Diana Amft (Frau Pachulke) · Alban Hansen (mysteriöser Junge) · Bineta Hansen (mysteriöses Mädchen) · Martin Kiefer (Hotelpage)
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Satire
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren