Death Proof - Todsicher

- | USA 2007 | 114 Minuten

Regie: Quentin Tarantino

Nachdem eine ausgelassene Mädchen-Gang am Ende einer Kneipentour von einem geheimnisvollen Fremden brutal ausgelöscht wurde, findet dieser seine Meisterinnen, als er sein perfides Treiben bei einem anderen Frauen-Quartett wiederholen will. Rüde Liebeserklärung an die Exploitation-Filme der 1970er-Jahre, die dessen Schmuddel-Look nachzuahmen und zugleich zu adeln versucht, dabei aber an Wucht und Wirkung verliert. Trotz des nostalgisch-sentimentalen Kerns wahrlich kein zimperlicher Film.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DEATH PROOF | GRINDHOUSE: DEATH PROOF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
A Band Apart/Troublemaker Studios/Rodriguez International Pic.
Regie
Quentin Tarantino
Buch
Quentin Tarantino
Kamera
Quentin Tarantino
Schnitt
Sally Menke
Darsteller
Kurt Russell (Mike) · Rosario Dawson (Abernathy) · Vanessa Ferlito (Arlene/"Butterfly") · Jordan Ladd (Shanna) · Rose McGowan (Pam)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Im Gegensatz zur bonuslosen Standard-DVD enthält die Special Edition (2 DVDs) eine Reihe von allerdings wenig ergiebigen Kurzfeatures zum Film, wobei das Feature "Stunts on Wheels - Die legendären Fahrer von Death Proof" (21 Min.) noch das interessanteste ist. Die Extras der BD sind mit jenen der Doppel-DVD vergleichbar.

Verleih DVD
Universum/Senator & Arthaus/StudioCanal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Senator & Arthaus/StudioCanal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt., PCM engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren