Ein Teufel für Familie Engel

Komödie | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Rolf Silber

Ein Unterteufel mit der Aufgabe, arme Seelen für die Hölle zu rekrutieren, ist entsetzt, als man ihn auf die in seinen Augen langweilige Familie Engel ansetzt. Doch der vermeintliche Routinejob erweist sich als harte Nuss: Sämtliche diabolische Überredungskunst versagt bei dem Versuch, den Vater zum Bösen zu "bekehren". Noch schwieriger ist der Fall der siebenjährigen Tochter, die den Teufel vor Gewissensnöte stellt. Routiniert-anspruchslose (Fernseh-)Komödie mit einigen hübschen Einfällen, aber auch einer allzu absehbaren Handlung, die ins recht süßliche Happy-End mündet. Vorzüglich: Christoph M. Ohrt in der Rolle des eleganten, nur vordergründig herzlosen Teufels. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
U5-Filmprod.
Regie
Rolf Silber
Buch
Rolf Silber
Kamera
Yvonne Tratz
Musik
Peter W. Schmitt
Schnitt
Raimund Barthelmes · Marco Baumhof
Darsteller
Christoph M. Ohrt (Lou) · Simone Thomalla (Karin Engel) · Ingo Naujoks (Rainer Engel) · Annika Kähler (Stella) · Christopher Reinhardt (Marc)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren