Storm (2005)

- | Schweden 2005 | 111 Minuten

Regie: Måns Mårlind

Ein erfolgreicher, aber unausgefüllter Stockholmer Nachwuchsjournalist macht die Bekanntschaft einer mysteriösen Frau, die von geheimnisvollen Männern verfolgt wird. In ihrer Not überantwortet sie ihm einen unscheinbaren Würfel, und fortan steht er auf der Abschussliste der geheimnisvollen Fremden, weil der Würfel direkt mit seiner Vergangenheit verbunden ist. Fantasy-Thriller mit Anklängen an weitaus solider produzierten Hollywood-Hits ("Matrix", "Constantine"), der trotz seines überzeugenden Hauptdarstellers nicht mehr als spannende Unterhaltung im Comic-Stil bietet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
STORM
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
2005
Regie
Måns Mårlind · Björn Stein
Buch
Måns Mårlind
Kamera
Linus Sandgren
Musik
Carl-Michael Herlöfsson
Schnitt
Björn Stein
Darsteller
Eric Ericson (Donny) · Eva Röse (Lova) · Jonas Karlsson (Mann im Anzug) · Lina Englund (Assistentin) · Christian Hollbrink (Ronny)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar der Regisseure, ein Feature mit zehn im Film nicht verwendeten Szenen (15 Min.), ein Storyboard/Film-Vergleich (2:30 Min.) sowie ein umfangreiches "Making of" (58 Min.).

Verleih DVD
Sunfilm (16:9, 2.35:1, DD5.1 swe./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren