Unter Verdacht - Hase und Igel

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Ed Herzog

Ein ehemaliger Fahnder des Wirtschaftsdezernats, der wegen Mordes im Gefängnis saß, will nach seiner Entlassung seine Unschuld beweisen. Sein Hauptinteresse gilt dem jetzigen Dezernatsleiter, der ihn ins Gefängnis brachte. Das Fahndungsduo soll die Unschuld seines Vorgesetzten beweisen, stößt auf Ungereimtheiten und kommt einer Intrige auf die Spur, in die der Vorstandsvorsitzende eines angesehenen Bankhauses verwickelt ist. (Fernsehserien-)Krimi, in dem die Verdächtigen einmal mehr zu den Spitzen der "besseren Gesellschaft" zählen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Pro GmbH (für ZDF/arte)
Regie
Ed Herzog
Buch
Wolfgang Stauch
Kamera
Frank Sthamer
Musik
Manu Kurz
Schnitt
Simone Hofmann
Darsteller
Senta Berger (Eva Maria Prohacek) · Rudolf Krause (André Langner) · Gerd Anthoff (Dr. Claus Reiter) · Christoph Waltz (Thomas Sell) · Jevgenij Sitochin (Pavel Moucha)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren