Der Silver Surfer, ein innerlich zerrissener Grenzgänger, der auf seinem von kosmischer Energie betriebenen Surfbrett durchs Weltall gleitet, kommt als Todesbote zur Erde, die dem Untergang geweiht scheint. Das Superhelden-Team der "Fantastischen Vier" tritt der Bedrohung tatkräftig entgegen. Triviales Action- und Science-Fiction-Abenteuer in den vorhersehbaren Bahnen des Genres, das sich in seinen zahlreichen Effekten aus dem Computer dennoch etwas vom altmodischen Charme der Marvel-Comics-Vorlagen bewahrt. Solides "Gebrauchskino", das seine Vorbilder um so manchen (aufgesetzten) Anspruch entrümpelt.
- Ab 12.
Action | USA/Deutschland 2007 | 92 Minuten
Regie: Tim Story
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- FANTASTIC FOUR: RISE OF THE SILVER SURFER
- Produktionsland
- USA/Deutschland
- Produktionsjahr
- 2007
- Regie
- Tim Story
- Buch
- Don Payne · Mark Frost
- Kamera
- Larry Blanford
- Musik
- John Ottman
- Schnitt
- Peter S. Elliot · William Hoy · Michael McCusker
- Darsteller
- Ioan Gruffudd (Reed Richards / Mr. Fantastic) · Jessica Alba (Sue Storm / Invisible Woman) · Chris Evans (Johnny Storm / Human Torch) · Michael Chiklis (Ben Grimm/The Thing) · Julian McMahon (Victor von Doom / Dr. Doom)
- Länge
- 92 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 12.
- Genre
- Action | Road Movie | Literaturverfilmung
Heimkino
Die Extras der Standardausgabe umfassen drei Audiokommentare: des Regisseurs, großer Teile der Filmcrew sowie der Hauptdarsteller. Die umfangreiche Premium Edition (2 DVDs) enthält zudem ein ausführliches Feature über die Dreharbeiten (46 Min.), ein Feature mit drei Storyboardanimationen (7 Min.) sowie ein Feature mit fünf so im Film nicht verwendeten Szenen (9:30 Min.).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen