Mulberry Street

- | USA 2006 | 81 Minuten

Regie: Jim Mickle

Ein Ex-Boxer wartet auf seine Tochter, die aus dem Golfkrieg heimkehrt. Sie ist zwar sicher in New York gelandet, wird aber mit einer Rattenplage konfrontiert, aus der eine Zombie-Epidemie erwächst. Der wohl durchdachte Horrorfilm mischt geschickt mehrere Genres, wobei er auf die amerikanische Angst seit dem 11. September 2001 anspielt. Überzeugende Darsteller halten die beklemmende Atmosphäre aufrecht.

Filmdaten

Originaltitel
MULBERRY STREET
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
Jim Mickle
Buch
Nick Damici · Jim Mickle
Kamera
Ryan Samul
Musik
Andreas Kapsalis
Schnitt
Jim Mickle
Darsteller
Kim Blair (Casey) · Vonia Arslanian (Christine) · Laurel Astri · Nick Damici · Lou Torres
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Verleih DVD
Ascot/Elite (16:9, 1.85:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren