Righteous Ties

- | Südkorea 2006 | 123 Minuten

Regie: Jang Jin

Nach einem missglückten Mordanschlag auf einen Chemiker geht ein Gangster, der seinen Auftraggeber nicht verraten will, für sieben Jahre ins Gefängnis. Dort trifft er auf einen tot geglaubten Freund, mit dem er Ausbruchspläne schmiedet. Mittlerweile hat sich sein Pate mit dem Chemiker zusammengetan, der eine neue synthetische Droge entwickeln soll. Einmal mehr bilden langjährige Freundschaften und Loyalität den Hintergrund für einen Gangsterfilm mit einigen Slapstick-Einlagen; inszenatorisch auf hohem Niveau, erzählerisch etwas blutarm.

Filmdaten

Originaltitel
GEORUKHAN GYEBO
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2006
Regie
Jang Jin
Buch
Jang Jin
Kamera
Choi Sang-ho
Schnitt
Steve M. Choe
Darsteller
Jang Yeong-nam · Jeong Gyu-su · Jeong Jae-yeong · Jeong Jun-ho · Ju Jin-mo
Länge
123 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
MFA/Ascot/Elite (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren