Sex für Anfänger

- | USA 2002 | 99 Minuten

Regie: Dylan Kidd

Nachdem er von seiner Geliebten und Vorgesetzten abserviert wurde, nutzt ein New Yorker Werbetexter, der sich für einen unwiderstehlichen Frauenheld hält, den Besuch seines 16-jährigen Neffen, um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren. Er führt den jungen Mann ins Nachtleben des "Big Apple" ein, muss aber feststellen, dass der Neffe mit seiner "jungfräulichen" Art weit besser beim schwachen Geschlecht ankommt. Gut gespielte, hintergründige Beziehungskomödie mit treffsicheren Dialogen, die eine einseitige Männerperspektive und männliche Eitelkeiten lustvoll auf die Schippe nimmt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ROGER DODGER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Holedigger/Roger Dodger
Regie
Dylan Kidd
Buch
Dylan Kidd
Kamera
Joaquín Baca-Asay
Musik
Craig Wedren
Schnitt
Andy Keir
Darsteller
Jennifer Beals (Sophie) · Elizabeth Berkley (Andrea) · Jesse Eisenberg (Nick) · Isabella Rossellini (Joyce) · Campbell Scott (Roger)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren