Drama | Israel 2006 | 113 Minuten

Regie: Eytan Fox

Die Beziehung zwischen einem jungen Palästinenser aus der West Bank und einem Israeli aus der "hippen" Szene Tel Avivs zerbricht an der gewalttätigen Realität, die zwar mit allen Mitteln ausgeblendet werden soll, letztlich aber den Fluchtfantasien ein gewaltsames Ende setzt. Ein Drama, das ein (nicht nur schwules) Miteinander propagiert und zugleich die grundlegenden Gegensätze der Region anspricht. Dadurch ist der engagierte Film auch ein Dokument der Rat- und Hoffnungslosigkeit, das sich allerdings im Gewand schillernder Lebensfreude präsentiert. (O.m.d.U.) - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HA-BUAH
Produktionsland
Israel
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Feingold/Metro/Ronen BenTal/Uchovsky Fox
Regie
Eytan Fox
Buch
Eytan Fox · Gal Uchovsky
Kamera
Yaron Scharf
Musik
Ivri Lider
Schnitt
Yosef Grunfeld · Yaniv Raiz
Darsteller
Ohad Knoller (Noam) · Yousef Sweid (Ashraf) · Daniella Wircer (Lulu) · Alon Freidman (Yali) · Miki Kam (Lulus Mutter)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (10 Min.) sowie ein ausführliches "Making of" (35 Min.).

Verleih DVD
Pro-Fun (16:9, 1.85:1, DD2.0 hebr.); Special Edition Pro-Fun (16:9, 1.85:1, DD2.0 hebr./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren