Jump In!

- | USA 2007 | 81 Minuten

Regie: Paul Hoen

Ein talentierter junger Boxer soll die Familientradition fortsetzen und nach den "Goldenen Handschuhen" greifen, entdeckt aber durch ein Mädchen aus der Nachbarschaft seine Leidenschaft fürs Seilspringen. Während ihn sein Vater auf den "rechten Weg" bringen will, ringt der junge Mann um eine Entscheidung, wobei er erkennt, dass er sein Herz nicht bloß ans Hüpfseil verloren hat. Jugendfilm um eine in Amerika beliebte Sportart (Double Dutch), die auch in Wettkampfform praktiziert wird. Die mit viel Musik unterlegte Romeo-und-Julia-Geschichte erzählt einmal mehr davon, dass man auf sein Gewissen und seine innere Stimme hören soll, um eine richtige Entscheidung fällen zu können. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
JUMP IN!
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Disney Channel/Jumping Rope
Regie
Paul Hoen
Buch
Doreen Spicer · Regina Hicks · Karin Gist
Kamera
David A. Makin
Musik
Frank Fitzpatrick
Schnitt
Janice Hampton
Darsteller
Corbin Bleu (Izzy Daniels) · Keke Palmer (Mary) · David Reivers (Kenneth Daniels) · Shanica Knowles (Shauna Jeaton) · Laivan Greene (Keisha Ray)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Buena Vista (FF, DD2.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren