Agua

- | Argentinien 2006 | 89 Minuten

Regie: Verónica Chen

Ein argentinischer Schwimmmeister hat sich nach falschen Doping-Vorwürfen enttäuscht von Wettkämpfen zurückgezogen und fristet sein Leben in der Wüste. Noch einmal will er es wissen und kehrt zum Sport zurück. Beim Training für einen Schwimmmarathon lernt er einen talentierten Nachwuchsschwimmer kennen, nimmt den jungen Mann unter seine Fittiche und kann dessen Selbstvertrauen stärken. Ein nur auf den ersten Blick spröder Film, der glaubhaft innere Spannung aufbaut und sich zur überzeugenden Parabel auf die argentinische Gesellschaft verdichtet. Mit einfachen Mitteln wird ein Selbsterfahrungsprozess beschrieben und zu Zivilcourage sowie Verzicht ermutigt. (Preis der Ökumenischen Jury Locarno 2006; O.m.d.U.) - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
AGUA
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Archipel 35/Bambú
Regie
Verónica Chen
Buch
Verónica Chen · Pablo Lago
Kamera
Sabine Lancelin · Matías Mesa
Schnitt
Luis César D'Angiolillo · Jacopo Quadri
Darsteller
Rafael Ferro (Goyo) · Nicolás Mateo (Chino) · Gloria Carrá (Maria) · Leonora Balcarce (Ana) · Pablo Testa (Roque)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren